Analyse und Consulting

Analysten auf dem Tradingfloor

Statkraft bietet Analyse-, Risikomanagement-, Beschaffungs- und Optimierungsstrategien im Energiehandel.

Der Handel mit Strom ist komplex. Für viele Akteure kann er sich stark auf die Rendite auswirken, obwohl er nicht Teil des Kerngeschäftes des Unternehmens ist. Risikomanagement und Handel müssen daher professionellen Standards entsprechen. Allerdings ist es oftmals zu kostenaufwändig, diese Kompetenz unternehmensintern aufzubauen.

Deshalb unterstützt Statkraft strategische Partner in den Bereichen Analyse, Risikomanagement, Beschaffung und Optimierungsstrategien. Solche Dienstleistungen bieten wir fortlaufend oder auf Projektbasis an. Dabei profitieren unsere Partner von unserer langjährigen und umfassenden Erfahrung im Energiehandel und in der Analyse.