Asbjørn Grundt zum Vorstandsmitglied ernannt

23.03.2010 | News

Porträt von Asbjørn Grundt

Mit Wirkung zum 1. April 2010 wird Asbjørn Grundt Mitglied des Vorstandes von Statkraft AS und somit Teil des Executive Management Teams.

Grundt tritt die Nachfolge von Jørgen Kildahl an, der vor kurzem von seinem Posten zurückgetreten ist. In seiner 10-jährigen Laufbahn bei Statkraft hat Asbjørn Grundt bisher zahlreiche Führungspositionen in den Geschäftsbereichen Energy Management und Trading & Origination bekleidet. Zuletzt war er verantwortlich für den Geschäftsbereich Trading & Continental Operations. Asbjørn Grundt hält einen Master of Science der NTH in Trondheim und ein Master of Management der NSM Oslo.

"Asbjørn ist eine äußerst kompetente Führungskraft mit umfassender Geschäfts- und Branchenexpertise. Er war maßgeblich für Statkrafts profitablen Wachstum in Europa verantwortlich. Er war einer der Wunschkandidaten für die Position", sagt Konzernchef Bård Mikkelsen.