Was kaufen wir ein?

Jedes Jahr kauft Statkraft ein breites Spektrum an Waren und Dienstleistungen ein, die Arbeitsabläufe und den Betrieb der Kraftwerke sicherstellen.

Neben Standard-Dienstleistungen und -materialien werden in Abstimmung mit den technischen Stabsabteilungen und den einzelnen Standorten auch projektbezogene Leistungen beschafft, die unseren Anforderungen als Energieversorgers genügen müssen und individuell für Statkraft hergestellt bzw. erbracht werden.

Die beschafften Materialien und Leistungen dienen der zum Teil komplexen Unterstützung von betriebswichtigen Abläufen in den Anlagen. Statkraft hat hierzu detaillierte Einkaufsrichtlinien aufgestellt. So gewährleisten wir als Unternehmen eine strukturierte und zertifizierte Zusammenarbeit sowie eine gleiche, partnerschaftliche Behandlung aller Lieferanten. Dabei legen wir die Messlatte für Arbeitssicherheit, Umweltverträglichkeit aber auch Corporate Social Responsibilty bei unseren Lieferanten genauso hoch an, wie bei uns.