Länder

United States

Nominierung für Green Awards 2019

06 März, 2019

Statkraft ist in der Kategorie Game Changer of the Year unter den Top 6 Nominierten. Deine Stimme zählt!

Business Punk 1080 x 1080px.jpg

Das Greentech Festival sucht die besten Projekte für den Umweltschutz. Einer von drei Finalisten pro Kategorie wird direkt über ein Online-Voting bestimmt, zwei weitere von der Jury.

Statkraft hat sich mit dem grünen virtuellen Kraftwerk beworben. In dem virtuellen Kraftwerk bündelt Statkraft 1.400 Solar- und Windanlagen. Das macht erneuerbare Energie steuerbar und ermöglicht diese zu einem stabilen Energiesystem beizutragen. So bereiten wir den Weg für das Energiesystem von morgen mit bis zu 80% erneuerbare Energie.

Vom 1. März 2019 bis zum 18. März 2019 kannst du mit nur wenigen Klicks dazu beitragen, die besten grünen Innovationen zu prämieren - hoffentlich uns!

Game Changer of the Year

In der Kategorie Game Changer of the Year werden Unternehmen oder Institutionen ausgezeichnet, die vor allem im letzten Jahr einen wesentlichen, positiven Einfluss auf die Umwelt oder das Umweltbewusstsein der Menschen hatten.

Über Green Awards / Greentech Festival

Nico Rosberg, ehemaliger Formel-1-Weltmeister, Marco Voigt und Sven Krüger, beides Unternehmer haben 2018 das Greentech Festival ins Leben gerufen. Ziel des Festivals ist es, das Thema Nachhaltigkeit erlebbar zu machen und Menschen für grünes Technologien zu begeistern.

Das festival findet vom 23. bis zum 25. Mai auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof. Das facettenreiche Programm des Festivals, u.a. die Verleihung des Green Awards,  richtet sich an Fachpublikum aber auch an die breite Öffentlichkeit.