Christian Rynning-Tønnesen

Porträt von Christian Rynning-Tønnesen

Position

Vorstandsvorsitzender und CEO

Geburtsjahr:

1959

Biographie:

Christian Rynning-Tønnesen ist seit 2010 CEO von Statkraft. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen in der norwegischen Industrie inne. Von 2006 bis 2010 war er CEO bei Norske Skog. Davor war er von 1992 bis 2006 in verschiedene Management-Positionen bei Statkraft (Executive Vice President Wirtschaft und Finanzen, Executive Vice President Strategie, Leiter Supply Northern Europe, Leiter Strategieplanung). Von 1989 bis 1992 war er Berater und Energiespezialist bei McKinsey Norge. Seine berufliche Laufbahn hat er 1985 als Refinery Analyst und Produktkoordinator bei Esso Norge begonnen. Christian Rynning-Tønnesen hat einen in Ingenieurwesen an der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technik (NTNU).

Downloads

Title Größe Typ
Christian-Rynning-Tønnesen.jpg .JPG