Jürgen Tzschoppe

Porträt von Jürgen Tzschoppe

Position:

Vorstandsmitglied International Power

Geburtsjahr: 

1968

Zuständigkeit:

Entwicklung von erneuerbarer Energie in Südosteuropa, Südasien und Südamerika. Statkrafts 50%-ige Anteile an SN Power fallen ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich.

Biographie:

Jürgen Tzschoppe ist seit 2002 bei Statkraft. Angefangen hat er als Manager Origination und war anschließend Regionalleiter New Energy (2005-2007). 2007 wurde er Leiter Portfolio & Asset Management, bis er 2010 zum Senior Vice President Continental and South American Energy ernannt wurde. 2014 wurde er in den Vorstand berufen als Executive Vice President Market Operations & IT. Ende 2016 wechselte er den Verantwortungsbereich und zeichnet seither verantwortlich für den Geschäftsbereich International Power. Vor Statkraft arbeitete Tzschoppe bei Enron als Associate Continental Power Trading und war davor Chefingenieur am Institut für elektrische Anlagen und Energiewirtschaft an der RWTH Aachen (1995-2000). Jürgen Tzschoppe hat an der RWTH Aachen in Maschinenbau promoviert.

Jürgen Tzschoppe

Title Größe Typ
Jürgen-Tzshoppe.jpg .JPG