Warum Statkraft?

Alle, die bei Statkraft arbeiten, haben eines gemeinsam: der Wunsch, einen Beitrag zu einer erneuerbaren Zukunft zu leisten. Um den Übergang von fossiler zu erneuerbarer Energie voranzutreiben, brauchen wir Menschen, die in neuen Bahnen denken und etwas bewirken wollen. Um dies möglich zu machen, arbeiten wir an einer flexiblen, lebensphasenorientierten, offenen und nachhaltigen Kultur.

Der Erfolg von Statkraft beginnt mit dem Erfolg unserer Mitarbeitenden. Wir arbeiten stetig daran, mit ihnen und für sie eine offene, inklusive, vertrauensvolle und nachhaltige Unternehmenskultur zu schaffen. Glaubwürdigkeit, Respekt, eine angemessene Vergütung, Fairness, Stolz und Teamgeist: Das sind Werte, die uns prägen. Um uns kontinuierlich zu verbessern, führen wir nicht nur regelmäßig interne Befragungen durch, sondern lassen uns auch von externen, unabhängigen Stellen bewerten.

Außerdem bieten wir:

  • Eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten auf verschiedenen Ebenen der Organisation, einschließlich LinkedIn Learning und inspirierenden Führungs- und Mentoringprogrammen
  • Die Chance, Ihre Karriere in einem globalen Netzwerk von Experten, Führungskräften, Spezialisten und Absolventen aus verschiedenen Ländern und Hintergründen auszubauen
  • Die Möglichkeit, mit Stolz zu arbeiten und ehrlich sagen zu können: "Meine Arbeit trägt zur Rettung des Planeten bei."
  • Einen vielfältigen Arbeitsplatz in Bezug auf Geschlecht, Alter und kulturellen Hintergrund
  • Eine attraktive Vergütung und weitere Vorteile, zum Beispiel Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket, Sprachkurse, Fahrrad-Leasing, private Krankenzusatzversicherung, Sabbatical-Lösung und eine bezuschusste Kantine
  • Die Möglichkeit, Spaß außerhalb der Arbeit in Gruppenaktivitäten wie Fußball, Yoga, Klettern und Boxen zu haben und Firmen-Ferienhütten in Norwegen zu mieten
  • Teil eines Unternehmens zu sein, das stolz als "Great Place to Work" zertifiziert ist

Erfahren Sie hier, welche Neuigkeiten wir in den Bereichen Unternehmenskultur, hybrides und flexibles Arbeiten und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben.

Statkraft ist ein Great Place to Work

Statkraft Deutschland hat sich 2022 zum zweiten Mal im international bewährten Zertifizierungsprozess dem Urteil seiner Mitarbeitenden gestellt und wurde nicht nur von Great Place to Work® für seine erlebte Arbeitgeberattraktivität zertifiziert, sondern auch auf Platz 12 der besten Arbeitgeber Deutschlands und auf Platz 5 in NRW gewählt.

Erfahren Sie mehr über GPTW

Hybrides und flexibles Arbeiten

Wie wir bei Statkraft arbeiten, hat sich seit März 2020 stark gewandelt. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie viele von uns zusammenarbeiten, und was wir in Bezug auf die Work-Life-Balance schätzen, grundlegend verändert. Flexibilität am Arbeitsplatz ist ein integraler Bestandteil davon, wie unsere Mitarbeitenden heute arbeiten und miteinander umgehen.

Hybrides und flexibles Arbeiten

Zertifizierung „berufundfamilie“

Der Anspruch, Beruf und Privatleben gleichermaßen gerecht zu werden, kann für Arbeitnehmende oft zu einem schwierigen Spagat führen. Statkraft will mit einer familien- und lebensphasenbewussten Gestaltung des Arbeitsalltags Mehrwert durch Vereinbarkeit schaffen. Dafür wurde Statkraft 2021 ausgezeichnet.

Zertifikat "berufundfamilie"