Länder

Global flag icon
Global
Albania flag icon
Albania
Brazil flag icon
Brazil
Chile flag icon
Chile
Croatia flag icon
Croatia
Finland flag icon
Finland
France flag icon
France
Germany flag icon
Germany
India flag icon
India
Ireland flag icon
Ireland
Italy flag icon
Italy
Netherlands flag icon
Netherlands
Norway flag icon
Norway
Peru flag icon
Peru
Poland flag icon
Poland
Portugal flag icon
Portugal
Spain flag icon
Spain
Sweden flag icon
Sweden
Türkiye flag icon
Türkiye
United Kingdom flag icon
United Kingdom
United States flag icon
United States

Statkraft unterzeichnet 18-Jahres-Vertrag mit Hydro

09 Apr., 2018

Statkraft und Hydro Energi AS haben einen neuen langfristigen Stromliefervertrag für den Zeitraum 2021-2038 unterzeichnet.

 

Hydro beverage can.jpgDas Gesamtvolumen beträgt 15,5 TWh bei einer jährlichen Lieferung von 0,75 TWh von 2021 bis 2030 und 1 TWh von 2031 bis 2038.

Der Vertrag wird zur Stromversorgung der norwegischen Aluminiumwerke von Norsk Hydro ASA in den Jahren nach 2020 beitragen, wenn der bestehende langfristige Stromliefervertrag mit Statkraft ausläuft. Hydro Energi AS ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des norwegischen Aluminiumunternehmens Norsk Hydro ASA.

"Wir freuen uns sehr, unsere umfangreiche und langjährige Zusammenarbeit mit Hydro Energi weiter auszubauen. Die norwegische energieintensive Industrie ist unser wichtigster Kunde. Es freut mich, dass Statkraft wettbewerbsfähige Verträge anbieten kann und weiterhin ein attraktiver und bevorzugter Partner der Industrie ist", sagt EVP Market Operations & IT in Statkraft, Hallvard Granheim.

"Wir haben eine gute und langjährige Beziehung zu Statkraft, und ich freue mich, dass wir für unser norwegisches Aluminiumportfolio zusätzliche langfristige erneuerbare Energie zu wettbewerbsfähigen Konditionen gewinnen konnten", sagt Arvid Moss, Executive Vice President und Head of Energy and Corporate Business Development bei Norsk Hydro ASA.