
Statkrafts Direktvermarktungs-Kundentag 2022
Endlich wieder Kundentag! Nach zwei Jahren Pause trafen sich am 9. Juni 2022 die Statkraft Direktvermarktung und ihre Kunden, die Windanlagenbetreiber, vor Ort in Düsseldorf.
„Sturmfreie Bude“ – Der Name der Eventlocation im Norden Düsseldorfs erinnert an so manche gelungenen Partys der Jugend. Mit ähnlich guter Stimmung und ähnlich vielen Besuchern konnte auch der Kundentag des Statkraft-Direktvermarktungsteams aufwarten: Über 50 Gäste waren nach zwei Jahren coronabedingter Pause der Einladung des größten deutschen Direktvermarkters für Erneuerbare-Energien-Anlagen gefolgt. Von 12 bis 18 Uhr gab es in der Eventlocation interessante Gespräche, Fachvorträge und ganz viel Austausch – gefolgt von einem schmackhaften Abendprogramm.
Die große Dachterrasse erlaubte eine weite Aussicht über den Rhein, Düsseldorf und das Umland – und auch die Sonne ließ sich in der zweiten Tageshälfte blicken. "Es war herrlich unsere Partner in der Direktvermarktung nach so langer Zeit wieder treffen zu können und etwas mehr Zeit verbringen zu können. Die Gespräche und Diskussionen sind sehr wertvoll für uns und wir hoffen, dass wir den Kundentag nun wieder regelmäßig halten können." – so zieht Marc Kohlenbach, Leiter des Direktvermarktungsteams, Bilanz.

Über die neusten Entwicklungen auf dem Markt informierten eine Vielzahl von Sprecherinnen und Sprechern in ihren Fachvorträgen:
Die Auswirkung des Ukraine Kriegs auf den Energiemarkt
Sascha Schröder, VP Central Europe Origination, Statkraft
Dr. Stefan Jäschke, Head of German Upstream Origination, Statkraft
Henning Weisbarth, Data Scientist Strommarkt, Denker & Wulf AG
Henning Forche, Head of Business Development Market Access Germany, Statkraft
Claudia Gellert, Senior Manager Public Affairs, Statkraft
Daniel Gruhlke, Senior Commercial Analyst MEDA – Algorithmic EM & Analysis, Statkraft