Jump to content Jump to navigation Jump to search
Menschen arbeiten gemeinsam

Erneuerbare Energie planbar machen

Die Welt der Energiegewinnung verändert sich und Du bist Teil davon. Ob als Asset Portfolio Manager oder Project Manager – Du prägst aktiv und nachhaltig die Energielandschaft in Deutschland und Europa von der Planung bis zur Realisierung.

Weitblick für die Energiegewinnung von morgen


Der Markt für nachhaltige Energielösungen wächst schnell. Angefangen bei der Erschließung und Errichtung neuer Assets bis hin zum europaweiten Ausbau von E-Mobilität – bei Statkraft bist Du mittendrin statt nur dabei. Als internationale Schnittstelle zwischen sämtlichen Abteilungen liegt es in Deiner Hand, über zukunftsträchtige Projekte zu entscheiden und diese zu betreuen. Genau wie Du denken wir voraus und ziehen als dynamisches, aufstrebendes Team an einem Strang mit dem einen Ziel: eine grüne Zukunft für Deutschland und Europa zu ermöglichen.

Menschen arbeiten gemeinsam

Asset Portfolio

In welche Anlage lohnt es sich zu investieren? Welches Projekt ist in der Zukunft rentabel? Wie können wir bestimmte Anlagen effizienter gestalten? Diese Fragen und viele mehr liegen in Deiner Zuständigkeit. Als Teil unseres kleinen und dynamischen Teams trägst Du vom ersten Tag an Verantwortung: sei es die Beratung hinsichtlich des Erwerbs oder der Entwicklung neuer Assets, aber auch die Bewertung und Optimierung bereits vorhandener Anlagen.

Menschen arbeiten gemeinsam

Project Management (Wind & Solar)

Als integraler Bestandteil der nachhaltigen Stromgewinnung sorgst Du als Project Manager bei uns dafür, dass neue Wind- und Solaranlagen europaweit realisiert werden. Du begleitest Deine Projekte von Anfang bis Ende. Startend mit der Standortauswahl über die gesamte Entwicklung und den letztendlichen Verkauf oder die Übernahme der Anlagen. Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen, flexibel arbeiten und Teil eines großartigen Teams sein – bei Europas größtem Erzeuger erneuerbarer Energie.

Karthik Porträt

"Ich habe als Praktikant im E-Mobility Team bei Statkraft angefangen und arbeite jetzt Vollzeit hier. Die Einarbeitung war einfach perfekt und die flachen Hierarchien bei Statkraft haben einen positiven Einfluss auf mich. Es ist die optimale Umgebung, um sich weiterzuentwickeln. "

Karthik
Business Developer eMobility
Elektroauto auf Straße bei Sonnenuntergang

E-Mobility

In Norwegen ist jeder zweite Neuwagen ein Elektroauto, das Netz ist flächendeckend und effizient – ein Ziel, das wir auch für Deutschland verfolgen. Besonders hier steckt E-Mobilität noch in den Kinderschuhen. Dabei ist sie die Zukunft des Logistiksektors. Als neuer, aufstrebender Bereich brauchen wir Out-of-the-box-Denker wie Dich, um die Zukunft einer grünen Versorgung in Deutschland und Europa voranzutreiben und nachhaltig zu prägen.

Deine Vorteile bei Statkraft

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Enge Vernetzung mit allen internen Bereichen
  • Aktives Mitgestalten der Abteilung
  • Hands-on Arbeitsweise in agilen Teams

 

Du möchtest ein Teil von Statkraft werden?

Karthik über seinen Job im Bereich E-Mobility

Sprechen Sie uns an