Länder

Global flag icon
Global
Albania flag icon
Albania
Brazil flag icon
Brazil
Chile flag icon
Chile
France flag icon
France
Germany flag icon
Germany
India flag icon
India
Ireland flag icon
Ireland
Italy flag icon
Italy
Netherlands flag icon
Netherlands
Norway flag icon
Norway
Peru flag icon
Peru
Spain flag icon
Spain
Sweden flag icon
Sweden
Turkey flag icon
Turkey
United Kingdom flag icon
United Kingdom
United States flag icon
United States

Erneuerbare Energie planbar machen

Die Welt der Energiegewinnung verändert sich und Du bist Teil davon. Ob als Asset Portfolio Manager oder Project Manager – Du prägst aktiv und nachhaltig die Energielandschaft in Deutschland und Europa von der Planung bis zur Realisierung.

Weitblick für die Energiegewinnung von morgen


Der Markt für nachhaltige Energielösungen wächst schnell – bei Statkraft bist Du mittendrin statt nur dabei. Als internationale Schnittstelle zwischen sämtlichen Abteilungen liegt es in Deiner Hand, über zukunftsträchtige Projekte zu entscheiden und diese zu betreuen. Genau wie Du denken wir voraus und ziehen als dynamisches, aufstrebendes Team an einem Strang mit dem einen Ziel: eine grüne Zukunft für Deutschland und Europa zu ermöglichen.

Menschen arbeiten gemeinsam

Asset Portfolio

In welche Anlage lohnt es sich zu investieren? Welches Projekt ist in der Zukunft rentabel? Wie können wir bestimmte Anlagen effizienter gestalten? Diese Fragen und viele mehr liegen in Deiner Zuständigkeit. Als Teil unseres kleinen und dynamischen Teams trägst Du vom ersten Tag an Verantwortung: sei es die Beratung hinsichtlich des Erwerbs oder der Entwicklung neuer Assets, aber auch die Bewertung und Optimierung bereits vorhandener Anlagen.

Menschen arbeiten gemeinsam

Project Management (Wind & Solar)

Als integraler Bestandteil der nachhaltigen Stromgewinnung sorgst Du als Project Manager bei uns dafür, dass neue Wind- und Solaranlagen europaweit realisiert werden. Du begleitest Deine Projekte von Anfang bis Ende. Startend mit der Standortauswahl über die gesamte Entwicklung und den letztendlichen Verkauf oder die Übernahme der Anlagen. Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen, flexibel arbeiten und Teil eines großartigen Teams sein – bei Europas größtem Erzeuger erneuerbarer Energie.

Deine Vorteile bei Statkraft

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Enge Vernetzung mit allen internen Bereichen
  • Aktives Mitgestalten der Abteilung
  • Hands-on Arbeitsweise in agilen Teams

 

Du möchtest ein Teil von Statkraft werden?