Treffen Sie uns auf der E-World 2023

25 Apr., 2023

Sehen wir uns in Essen? Vom 23. bis 25. Mai 2023 trifft sich die Energiewelt auf der E-World – und wir sind mit dabei. Wir freuen uns, alle Interessierten an unserem Stand 312 in Halle 3 zu begrüßen.

Sie haben Interesse an Power Purchase Agreements, Erneuerbaren-Energie-Projekten, Direktvermarktung, grünem Wasserstoff, spannenden Jobs und vielem mehr? Besuchen Sie unseren Stand 312 in Halle 3 und erfahren Sie, was Statkraft Ihnen bieten kann.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Die E-World ist Europas führende Fachmesse für die Energiewirtschaft – und wir sind mittendrin. Als Energiehändler, Betreiber und Entwickler von erneuerbaren Energieanlagen sind wir immer auf der Suche nach neuen Partnern.

An Stand 312 in Halle 3 laden wir alle Interessierten zu Gesprächen ein: Gewinnen Sie neue Erkenntnisse und Denkanstöße, profitieren Sie von der Erfahrung und dem Fachwissen des größten Erzeugers erneuerbarer Energien und wichtigem Partner der Industrie in Europa.

Wir freuen uns, dass wir unseren Partnern eine kostenlose Eintrittskarte für die Messe anbieten können.

Ein Kundengespräch

Unsere Ansprechpartner für Ihre Herausforderungen

Sind Sie…

Investor oder Entwickler von Erneuerbaren-Energien-Anlagen?

Unsere Expertinnen und Experten aus den Teams Upstream Origination und der Direktvermarktung freuen sich, mit Ihnen zu sprechen. Zu unseren Kunden gehören bereits unter anderem Anumar, Enerparc, Sunovis, Aquila Capital und ABO Wind

Vertreter:in eines Energieversorgers oder eines (Industrie-)Unternehmens?

Vereinbaren Sie ein Gespräch mit unseren Grünstrom-Expertinnen und Experten aus dem Team Downstream Origination. Sie haben Interesse an grünem Wasserstoff? Unsere Sachverständigen aus dem Geschäftsbereich Hydrogen sprechen gern mit Ihnen. Zu unseren Kunden gehören bereits unter anderem Power & Air Solutions/Telekom, Opterra, Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Bosch, Schaeffler und ZF Friedrichshafen

Entwickler, Erzeuger oder Investor im Bereich grüner Wasserstoff?

Sie sind auf der Suche nach Grünstrom in großen Mengen zu planbaren Preisen, um grünen Wasserstoff zu erzeugen? Unsere Expertinnen und Experten aus dem Team Downstream Origination beraten Sie gern. Fortescue Future Industries gehört bereits zu unseren Grünstromkunden. Für alle anderen Vorhaben sind unsere Wasserstoff-Experten Ihre Ansprechpartner. Erfahren Sie mehr über unser Projekt H2-Emden.

Burger mit Lachs

Standparty: Fiskeburger mit Statkraft

Hei alle sammen! Am 24. Mai 2023 ab 18 Uhr laden wir unsere Kund:innen, Partner:innen und Interessierte ein: Genießen Sie mit uns einen herzhaften Fiskeburger (oder eine vegane Alternative) und ein kaltes Getränk an unserem Stand 312 in Halle 3. Wir freuen uns, mit ihnen den langen Messetag beschwingt ausklingen zu lassen.

Warum Statkraft?

Wir sind Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energien und verbinden Nachhaltigkeit mit Stabilität.

• Wir sind nachhaltig: 97 Prozent unseres Portfolios sind erneuerbar, 100 Prozent unserer Investitionen fließen in Erneuerbaren-Technologien. Unser CO₂-Faktor (emittierte Gramm CO₂ pro kWh erzeugter Energie) ist einer der niedrigsten in der globalen Energiebranche. Bis 2040 wollen wir CO₂-Neutralität für Scope 1 und 2 erreichen.
  • Wir bieten Stabilität: Als norwegisches Staatsunternehmen mit einem Kreditrating von A- (Standard & Poor’s) bieten wir Stabilität in einem volatilen Markt. Wir blicken auf eine mehr als 125-jährige Geschichte im Bereich der erneuerbaren Energien zurück.
Statkraft Kugelschreiber auf einem Tisch

Sie haben Fragen oder möchten ein Treffen mit uns vereinbaren?

Wir melden uns umgehend auf Ihre E-Mail.

Schreiben Sie uns an e-world@statkraft.com