„Hoya ist mobil“ – das Laufwasserkraftwerk Dörverden macht mit!

27.04.2018 | News

Bild vom Laufwasserkraftwerk in Dörverden

Das Laufwasserkraftwerk in Dörverden

Das Kraftwerk Dörverden öffnet am 10. Mai die Pforten für bis zu 2.500 Radfahrer, die auf rund 40 Kilometer 12 lokale Unternehmen, Vereine und Institutionen abfahren können.

Zum 20. Mal jährt sich die mobile Gewerbeschau „Hoya ist mobil“. Die Himmelfahrtstour ist eine Fahrradrallye für die ganze Familie, bei der pro Station eine Frage beantwortet werden kann. Alle richtig ausgefüllten Fragebögen nehmen am Schluss an einer Verlosung teil.

Die Besucher des Laufwasserkraftwerks haben die Möglichkeit, zu erfahren wie dieses von innen aussieht und wie dort Strom erzeugt wird. Außerdem können sie eine kurze Pause am Kraftwerksteich einlegen, um sich zu stärken und nebenbei können noch die Rallye-Frage lösen, um ihren Fragebogen auszufüllen.

Mehr Informationen zum Tagesprogramm von „Hoya ist mobil“ erhaltet ihr hier.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!